Radfahrer: Mitmachen (Bitte)

Am 1. Mai hat nun das Stadtradeln wieder begonnen.

Nachdem ich nun über zwei Jahre wieder kein eigenes Auto habe und überwiegend* mit dem Fahrrad fahre, bin ich natürlich auch wieder dabei.

(* bei schlechtem Wetter fahre ich auch schon mal mit dem Bus)

Die Aktion Stadtradeln, an der die Gemeinde Nottuln nun schon (oder erst) zum dritten mal teilnimmt, ist sicher eine gute Gelegenheit auf das Fahrrad als umweltfreundlichstes Verkehrsmittel aufmerksam zu machen.

Einziger Kritikpunkt wäre vielleicht, dass die Aktion sehr auf den Freizeitradler abzielt und die alltäglichen Probleme des Fahrradpendlers damit aus dem Blick geraten.

Ebenso sollte sich die Förderung des Radverkehres natürlich nicht auf diese drei Wochen im Jahr beschränken sondern eine kontinuierliche Aufgabe der Gemeinde sein.

Daher werden wir in Kürze einen Antrag zur Förderung des Radverkehres auf den Weg bringen, der ein Umfassendes Programm zur Verbesserung der Situation aller Radfahrer zur Folge hat.  

auf den Weg bringen, der ein Umfassendes Programm zur Verbesserung der Situation aller Radfahrer zur Folge hat.  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.