Neue Fraktion gegründet

Pressemitteilung zur Bildung der Fraktion ÖLiN : Ökologische Liste Nottuln

Nachdem Stephan Hofacker und Ludger Jaxy im Februar ihren Austritt aus der Partei und der Fraktion von Bündnis90/Die Grünen erklärten, haben Sie nun eine neue Fraktion im Gemeinderat gebildet: Der Name „Ökologische Liste Nottuln“ (ÖliN) soll signalisieren, dass die Durchsetzung ökologischer Ziele im Vordergrund der Arbeit der neuen Fraktion stehen soll.

Darüber hinaus sollen der Radverkehr, die Weiterentwicklung der baulichen Entwicklung der Gemeinde weg vom Eigenheim hin zu neuen Wohnformen und die transparente Kommunalpolitik im Zentrum der zukünftigen Arbeit stehen.

Wir verstehen uns als offene, bürgernahe Fraktion und laden interessierte Bürger ein, über uns in Kontakt mit der Arbeit in der Kommunalpolitik zu kommen. Da wir eine kleine Fraktion ohne Geschäftsführer sind, treffen wir uns vor den Ausschusssitzungen unregelmässig zu Fraktionssitzungen. „Wer uns in unserer Arbeit unterstützen möchte, oder sich für unsere Ziele interessiert, kann jederzeit unter stephan.hofacker(ät)ölin.de mit uns Kontakt aufnehmen“ teilte Fraktionsvorsitzender Stephan Hofacker mit.

Wir wollen als alternative zu den etablierten Parteien ein weiteres Angebot zur Beteiligung an der Gestaltung der Gemeinde machen“ so Ludger Jaxy, der den stellvertretenden Fraktionsvorsitz übernimmt.

Ob es im Kommunalwahlkampf 2020 eine offene „Ökologische Liste Nottuln“ geben wird ist derzeit aber noch völlig offen, so Jaxy und Hofacker.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.